Kategorie: Gesellschaft

auch Menschen machen Fehler

Rezo und seine Kritik an der CDU. Gerechtfertigt? Ja und nein.

Dem Youtuber Rezo ist eine kleine Glanzleistung geglückt. Sein Antipathie-Video über die CDU wurde in wenigen Tagen millionenfach geklickt und wahrscheinlich auch komplett angeschaut. Inhaltlich jedoch ist es eine Mischung aus Analyse und Polemik, so wie es bereits der Spiegel auf den Punkt brachte. Für die junge Zielgruppe ist es dennoch beachtlich, denn politische Videos stehen grundsätzlich nicht so hoch im Kurs.

Weiterlesen

Im Land der Prophylaktiker

Die Deutschen sind ein Volk der Sicherheitsmuffel gepaart mit einem übertrieben Hang zur Vollkaskomentalität. Jede Eventualität muss im Voraus geplant und abgesichert sein. Einfach dem Schicksal den Lauf der Zeit überlassen, können wir herzlich wenig. Oder zumindest sind wir durch unsere Politik darauf getrimmt.

Weiterlesen