Yippie! Mein PC hat 256 TeraByte Arbeitsspeicher :)

Eigentlich sind es ganz genau genommen 281.474.975.666.176 Byte, welche sich angeblich als RAM in meinem PC befinden sollen:

Screenshot Dateieigenschaften KCore

Die Datei Kcore befindet sich – wie in jeder Linux-Installation – im Verzeichnis /proc. Sie ist allerdings nur virtuell vorhanden, da sie den Arbeitsspeicher abbildet. Alle Dateien im Verzeichnis /proc stammen als Information vom Kernel und sind nicht real vorhanden. Weitere Infos in der Unix-FAQ.

Aber schön wärs trotzdem, wenn es sich nicht nur um einen Anzeigefehler handeln würde 🙂

GD Star Rating
loading...

Eine Antwort zu Yippie! Mein PC hat 256 TeraByte Arbeitsspeicher :)

  1. Anonymous 23. Februar 2009 um 10:55 #

    hast du den aufgerüstet oder so gekauft ??? das ist ja ein weltwunder schon ihn dir geiles gerät 🙂

Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird sofort freigeschaltet. Achte bitte auf Deine Wortwahl und die Regeln der Netiquette. Alles was per Gesetz verboten ist (Volksverhetzung, Pornografie, üble Nachrede, usw.) wird ohne Rücksprache gelöscht, sobald wir davon Kenntnis erlangen.

Mit dem Absenden dieses Formulares hast Du ebenfalls die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und dieser zugestimmt.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.