Unsinn aus TV und Internet
5. November 2007
Wieso dürfen bzw. müssen Öffentlich-Rechtliche Fernseh- und Rundfunkanstalten Werbung machen? Ich sehe zum Beispiel hier in Berlin öfters in U-Bahnhöfen Werbung für ... Weiterlesen
1. November 2007
RTL 2 hat einen neuen Pseudoberater im Programm: den Requardt. Der52-jährige Michael A. Requardt (aus Köln) ist in seinem normalen Berufsalltag als Finanzcoach und ... Weiterlesen
17. Oktober 2007
RTL hat ein neues „Pfund“ im Programm – wie man umgangssprachlich so gern sagt: Das Supertalent. Es geht um Personen, welche besondere oder gar ... Weiterlesen
5. August 2007
Sie brauchen noch ein Thema für das jährliche Sommerloch? Wie wäre es mit einem Blick in das aktuelle TV-Geschehen. Das ZDF kämpft gegen Karl Moik und den Verband ... Weiterlesen
18. Juni 2007
RTL hat im Monat Juni einen Sonderposten in seinem „RTL-Aktuell“ Segment: der Reporter Torsten Misler erforscht für einen Monat lang das Leben als ... Weiterlesen
12. Juni 2007
Der TV-Sender Sat1 hat eine neue Sendung im Programm. Der Name lautet ‚Rich List‚ und das Konzept ist so simpel wie der Name selbst. Jeweils zwei ... Weiterlesen
2. Juni 2007
Journalisten sind nicht zu beneiden. Jeden Tag muss man etwas Neues bei seinem Chef abliefern. Jeden Tag heißt es aufs Neue Nachrichten lesen, recherchieren, ... Weiterlesen
11. Mai 2007
Im Stehen pinkeln – die Barthaare im Abguss liegen lassen – Rülpsen – Chef spielen. Männer haben immer noch ein paar Herrschaftsgebiete, von welchen sie sich ungern vertreiben lassen. Holsten Pilsener schlägt mit einer neuen Werbung genau in die passende Kerbe: auf das Tier zum Bier. Na dann Prost! (mehr …) ... Weiterlesen
29. März 2007
Sendungen im Fernsehen sind im Prinzip moderne Theater- oder Zirkusveranstaltungen. Der Tierpark wurde durch technisches Equipment ersetzt und die Zuschauer sitzen ... Weiterlesen
7. Februar 2007
Big Brother. Bei der ersten Staffel gab es noch vieles, über was man sich aufregen oder gar in Frage stellen konnte. Das Konzept war neu und das System gab genügend Futter für die komplette Medienbranche. (mehr …) ... Weiterlesen