Germanys Next Showact – next Ausfahrt Abschalten

Nach Heidi Klum’s „Germanys Next Topmodel“ kommt bei Pro7 nun demnächst „Germanys Next Showact“ ins Programm. Gastgeber der Show wird DJ Bobo. Der Geschäftsführer von Pro7, Thilo Proff, hatte bereits im Januar angekündigt, man suche in der Sendung „Germanys Next Showact“ „einer der erfolgreichsten Entertainer Europas„. Gesucht werden Tänzer und Künstler für die nächste Tournee von DJ Bobo. Produziert und aufgezeichnet werden die Sendungen im Sommer im Europapark Rust.

Bei Pro7 scheint man sich vom Erfolg dieser Formate sicher zu sein. Nachdem allerdings die letzte Ausgabe von „Germanys Next Topmodel“ nur noch mittelprächtig lief und die zuletzt gezeigte Show „The Biggest Loser“ unterhalb des Senderdurchschnitts lag, darf man am Konzept und vor allem am Erfolg von „Germanys Next Showact“ wahrlich zweifeln.

Ich denke der Zeitpunkt ist gekommen, an dem der Zuschauer keine weiteren Laien mehr sehen möchte, die sich glücklos im Versuch bemühen, das Ziel der jweiligen Sendung zu erreichen. Die Art des Konzepts ist ausgereizt und weitere Macharten von „Germanys Next Irgendwas“ zeigen eigentlich eher die verzweifelte Tat, mit möglichst wenig Aufwand viel Sendeplatz zu füllen. Es bleibt fraglich und abzusehen, ob die TV-Zuschauer noch eine weitere Castingssendung dieser Art sehen möchten.

Man kann natürlich auch vortrefflich darüber spekulieren, was man bei Pro7 noch so alles planen könnte. Wie wäre es mit „Germanys Next Zapper“ oder gar mit „Germanys Next Pro7-Verweigerer„? Die nächste Germanys-Pleite könnte Pro7 mit weiteren Formaten dieser Art schneller treffen, als man Germanys Next Konjunkturpaket auflegen könnte. Germanys Pro7 braucht keinen weiteren oder nächsten Showact. Was Pro7 braucht sind intelligent, interessant und witzig gemachte Sendungen. Aber davon hat man beim Müncher Sendekonzern leider viel zu wenig im Angebot. Vielleicht findet ja Pro7 mit Hilfe von Außerirdischen in „The next Uri Geller“ eine Germanys Next Topsendung.

GD Star Rating
loading...

, ,

Eine Antwort zu Germanys Next Showact – next Ausfahrt Abschalten

  1. Alex 28. Februar 2009 um 10:37 #

    Ich bin auf die neue Show mit Dj Bobo gespannt. Vielleicht wird es ja doch mal wieder eine unterhaltsame Show dieser Art…

Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird sofort freigeschaltet. Achte bitte auf Deine Wortwahl und die Regeln der Netiquette. Alles was per Gesetz verboten ist (Volksverhetzung, Pornografie, üble Nachrede, usw.) wird ohne Rücksprache gelöscht, sobald wir davon Kenntnis erlangen.

Mit dem Absenden dieses Formulares hast Du ebenfalls die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und dieser zugestimmt.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.