Fehler ‚im‘ Captcha

Wer sich im Internet vor Spam schützen möchte und gleichzeitig den Service eines Formulars anbieten möchte, kommt um sogenannte Captchas nicht herum. Ein Captcha (Akronym für Completely Automated Public Turing test to tell Computers and Humans Apart) dient zu unterscheiden, ob es sich beim Benutzer um einen Menschen oder um einen Computer handelt. Nur wer intelligent und menschlich genug ist, kann das Ergebnis eines Captchas in das dafür vorgesehene Formularfeld eintragen. Die Intelligenz kann jedoch schon beim Entwickeln des Formulars scheitern.

Der nachfolgende Screenshot stammt von einer Website für eine Pension. Im Kontaktformular hat der Entwickler ein einfaches Buchstaben-Zahlen-Captcha eingebaut. Man muss eigentlich nur die dort angezeigten Buchstaben und Zahlen in das Formular übertragen. Doch was macht man, wenn man das Bild in das Feld eintragen soll?

Captcha Bild

Diese Captcha-Aufgabe könnte zu einem ungelösten Problem werden. Ganz neben hat der Entwickler auch noch ein Problem mit der deutschen Sprache, aber das ist wohl eher nebensächlich.

GD Star Rating
loading...

,

Keine Kommentare bis jetzt.

Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird sofort freigeschaltet. Achte bitte auf Deine Wortwahl und die Regeln der Netiquette. Alles was per Gesetz verboten ist (Volksverhetzung, Pornografie, üble Nachrede, usw.) wird ohne Rücksprache gelöscht, sobald wir davon Kenntnis erlangen.

Mit dem Absenden dieses Formulares hast Du ebenfalls die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und dieser zugestimmt.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.