Big Brother 8 – Arm gegen Reich

Bei Big Brother 8 (auf RTL-2) „kämpft“ der reiche Bereich gegen den armen Bereich. Bereits seit Wochen läuft die achte Staffel dieser Container-Soap. Die Bewohner wurden unterteilt in zwei unterschiedliche Lager. Willkommen in der Realität des Lebens – willkommen in der Belanglosigkeit. Ich bin überrascht dessen, dass trotz dieser Belanglosigkeit tagtäglich einige Hunderttausend Menschen diesen Bodensatz der Unterhaltung sich anschauen (wollen).
Die austauschbaren Charaktere, die beliebig austauschbaren Dialoge, die stets austauschbaren Probleme und selbst der austauschbare Alltag sind eigentlich keine eigene Sendung wert. Dennoch schafft es RTL-2 gekonnt, die nackte Realität fernsehwirksam aufzubereiten, so dass die Interessierten jeden Tag aufs Neue reinschalten. Oder vielleicht sind aber auch die Zuschauer der Schlüssel zur Antwort: wenn die gefilmte Realität einer Container-WG interessanter ist als der eigene stupide Alltag, dann schält man natürlich gern die Glotze an und pfeift sich diesen aufbereiteten TV-Müll rein.

Please wait...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.