Mouse-FalleMouse-Falle: Thorsten Freyer / pixelio.de

Wenn dem Hinweis der Hinweis fehlt

Eigentlich wollte ich nur mal schnell wissen, ob sich in den letzten Jahren ein Virus auf meinem Mac-Rechner eingeschlichen hat. Auch wenn die reelle Gefahr nicht groß ist, gibt es mittlerweile einen großen Markt an Virenscannern. Ich entschließe mich für „Antivirus für Mac“ von Bitdefender. Die Testversion gibt es kostenlos.

Nach kapp zwei Stunden Festplatten-Scan steht das Ergebnis fest.

Bitdefender Scanergebnis

Ein Objekt wurde gefunden. In diesem Fall ein Tracking-Cookie. Diesen Cookie wollte Bitdefender nach dem Scan bereinigen. Doch irgend etwas ist dabei schief gegangen. „1 Objekt konnte nicht bereinigt werden. Ihr System ist also nicht

Schade, dass ich nun nicht weiß, was mit meinem System ist. Ist es nun „nicht sicher“ oder nur „nicht bereinigt“? Schön wenn Hinweise so rein gar nichts aussagen.

GD Star Rating
loading...

,

Keine Kommentare bis jetzt.

Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird sofort freigeschaltet. Achte bitte auf Deine Wortwahl und die Regeln der Netiquette. Alles was per Gesetz verboten ist (Volksverhetzung, Pornografie, üble Nachrede, usw.) wird ohne Rücksprache gelöscht, sobald wir davon Kenntnis erlangen.

Mit dem Absenden dieses Formulares hast Du ebenfalls die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und dieser zugestimmt.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.