Warum ein Strand an der Ostsee nicht die Copacabana ist

Im Sommer zieht es die Menschen an den Strand. Sonne, Wasser und Sand unter den Füßen. Diese einfache Mischung macht die Menschen glücklich. Wäre da nur nicht das lästige Übergewicht. Viele trauen sich aus Scham erst gar nicht in die Sonne. Und jene die es tun, bestätigen das Bild der dicken Deutschen.

67% der Männer und 53% der Frauen haben Übergewicht, wobei 23% der Männer und 24% der Frauen sogar adipös, also stark übergewichtig, sind.
Quelle: DGE-Aktuell 03/2013 (PDF)

Die nachfolgenden Aufnahmen sind innerhalb von 2 Minuten entstanden. Wobei ich nur die schwersten „Kandidaten“ fotografiert habe.

Übergewicht ist ein gesellschaftliches Problem mit massiven Auswirkungen. Viele Krankheiten sind auf die Fettleibigkeit zurück zu führen: Diabetes, Bluthochdruck, Fettstoffwechselstörungen, Atembeschwerden, Herzkrankheiten, Arthrose, Gicht, Sexualhormonstörungen oder auch die häufigen Rückenschmerzen. Und überheblich gesehen ist der Anblick von schönen Menschen angenehmer als der Anblick von „Schwabbelmasse“. Zudem haben es schöne Menschen im Leben leichter, sagen Psychologen.

Zum Schluss ein Beispiel für einen Strand mit schönen Menschen. Das Bild wurde an der Copacabana (Rio der Janeiro, Brasilien) aufgenommen.

Strand an der Copacabana

Please wait...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.