Daten-CDDaten-CD: Thorben Wengert / pixelio.de

Windows-Phone sucht Installations-CD

Eine kuriose Fehlermeldung von einem Windows-Phone kursiert derzeit durch das Internet. Mikko Hypponen ist CRO (Chief Research Officer) beim finnischen Unternehmen F-Secure. Eigentlich wollte er auf seinem HTC-Mobiltelefon nur eine neue Firmware aufspielen, da poppt ihm folgende Meldung entgegen: „Windows Phone failed to boot. Please insert your Windows installation disc…

Windows-Mobile Fehlermeldung
Copy: Mikko Hypponen

Microsoft bestreitet mit Windows 8 neue Wege. Windows Phone 8 und das Desktopsystem Windows 8 basieren auf dem selben Kernel und produzieren daher unter Umständen ähnliche Fehlermeldungen. Kurios ist die Meldung dennoch. Denn auch Microsoft dürfte nicht entgangen sein, dass ein CD-Laufwerk schon lange nicht mehr zur Grundausstattung eines PC gehört. Aber auch der Hinweis „Repair your computer“ zeigt die wahren Wurzeln des Systems. Windows 8 ist eben doch nur eine Weiterentwicklung von Windows 7 beziehungsweise XP.

Mikko Hypponen ist wohl nicht der einzige, der diese skurrile Windows-Botschaft zu Gesicht bekommen hat. Auch ein Lumia-Nutzer berichtet über die seltene Meldung des Boot-Managers.

GD Star Rating
loading...

, ,

Keine Kommentare bis jetzt.

Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird sofort freigeschaltet. Achte bitte auf Deine Wortwahl und die Regeln der Netiquette. Alles was per Gesetz verboten ist (Volksverhetzung, Pornografie, üble Nachrede, usw.) wird ohne Rücksprache gelöscht, sobald wir davon Kenntnis erlangen.

Mit dem Absenden dieses Formulares hast Du ebenfalls die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und dieser zugestimmt.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.