Missgeschicke bei 1-2-3.tv

Vor zwei Tagen kam der Branchenprimus QVC auf die Platte. Heute steht der kleine Sender 1-2-3.tv auf der Liste. Wie QVC sendet auch 1-2-3.tv live sein Programm. Da ist es nicht verwunderlich, wenn Pannen den Weg ins Fernsehen finden. Denn das Rausschneiden solcher Patzer ist bei einem Live-Programm eben nicht möglich. Man kann nur mehr oder minder elegant auf solche Patzer reagieren.

Helmpflicht sollte auch im Studio gelten. Oder man verwendet ganz einfach keine Fortbewegungsmittel, mit denen man nicht umgehen kann. Ok, das Studio ist auch viel zu klein für Zweirad-Stunts, aber man muss es dennoch nicht übertreiben.

Absolut unkaputtbare Deckel zeigt man in diesem Beispiel. Schließlich sind es hoch professionelle Töpfe von einem Qualitätshersteller. Solche Deckel kann man auch noch von 1 Meter Höhe auf den Boden fallen lassen, ohne dass sie gewöhnlich kaputt gehen. Unten ankommen tun sie bestimmt. Und eventuell verläuft die Präsentation nicht so wie geplant; wenn es nicht die Unkaputtbaren waren.

Rechnen ist eine Wissenschaft für sich. Wir nehmen 16 Euro und ziehen 5 davon ab. Ergebnis? Richtig: 11 Euro. Nun ziehen wir von den 11 Euro nochmals 5 Euro ab und landen bei? Richtig: 7 Euro! Hier das Mathegenie in Bewegtbild.

Dummlaberer gibt es nicht nur in der Politik. Auch bei TV-Shopping-Sendern wird manchmal all zu oft verbaler Müll produziert. „Die Hose ist unten offen. Also ein offenes Bündchen.“ Oder: „Die Kaputze kann man zum einen als Kaputze verwenden .. und als Kragen.“ Es ist manchmal ein wahres Kreuz, den ganzen Krempel möglichst bunt geschmückt in verbalen Blasen an den Mann bzw. an die Frau zu bringen.

GD Star Rating
loading...

,

Keine Kommentare bis jetzt.

Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird sofort freigeschaltet. Achte bitte auf Deine Wortwahl und die Regeln der Netiquette. Alles was per Gesetz verboten ist (Volksverhetzung, Pornografie, üble Nachrede, usw.) wird ohne Rücksprache gelöscht, sobald wir davon Kenntnis erlangen.

Mit dem Absenden dieses Formulares hast Du ebenfalls die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und dieser zugestimmt.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.