Archiv | Print und Werbung

PR und Journalismus – zwei ungleiche Paare

Hyper-Englisch beim Fahrradkauf

E-Mail. Sales. Drive-In. Back-Shop. Englisch wirkt cool, exotisch und manchmal einfach nur lästig. Vieles klingt übersetzt ins Deutsche kompliziert. Oft wird aus ... Weiterlesen

Kavaliersdelikt von einem Kavalier

Bilder können viel mehr sagen, als tausend Worte. Daher an dieser Stelle nur folgender Vermerk: die Bilder stammen von der Internetseite www.20minuten.ch, der Fotograf heißt C. Beutler. (mehr …) ... Weiterlesen

10 Millionen in Deutschland sind arm

Das Bundesamt für Statistik hat neue und zugleich erschreckende Zahlen veröffentlicht: knapp 10 Millionen der deutschen Bundesbürger leben an oder unter der Armutsgrenze. (mehr …) ... Weiterlesen

Schmuh bei ewt – monatliche Grundgebühr ist monatsabhängig

Jeder, der sich schon einmal ein Werbeangebot der T-Com angeschaut hat, kennt sie zu genüge: Fußnoten. Zu manchen Angebot gibt es mehr Informationen im Kleingedruckten, als eigentlicher Werbetext zu lesen ist. Dass es auch ohne die nervigen Begleitergänzungen geht, zeigt der Kabelnetzbetreiber ewt. (mehr …) ... Weiterlesen