PR und Journalismus – zwei ungleiche Paare
8. April 2007
Spiegel-Online ist bekannt für seine journalistisch hochwertigen Artikel. Da ist es umso auffälliger, wenn sich mal ein absolut dilettantischer Bericht auf die ... Weiterlesen
20. Februar 2007
E-Mail. Sales. Drive-In. Back-Shop. Englisch wirkt cool, exotisch und manchmal einfach nur lästig. Vieles klingt übersetzt ins Deutsche kompliziert. Oft wird aus ... Weiterlesen
16. Februar 2007
Bilder können viel mehr sagen, als tausend Worte. Daher an dieser Stelle nur folgender Vermerk: die Bilder stammen von der Internetseite www.20minuten.ch, der Fotograf heißt C. Beutler. (mehr …) ... Weiterlesen
10. Januar 2007
Ohne Kommentar … Gesehen im PLAZA Frankfurter Allee, Berlin. ... Weiterlesen
5. Dezember 2006
Das Bundesamt für Statistik hat neue und zugleich erschreckende Zahlen veröffentlicht: knapp 10 Millionen der deutschen Bundesbürger leben an oder unter der Armutsgrenze. (mehr …) ... Weiterlesen
4. Dezember 2006
Jeder, der sich schon einmal ein Werbeangebot der T-Com angeschaut hat, kennt sie zu genüge: Fußnoten. Zu manchen Angebot gibt es mehr Informationen im Kleingedruckten, als eigentlicher Werbetext zu lesen ist. Dass es auch ohne die nervigen Begleitergänzungen geht, zeigt der Kabelnetzbetreiber ewt. (mehr …) ... Weiterlesen
7. September 2006
Die Joghurtlüge. Ein 300 seitiges Buch über das teilweise ecklige, teils abschreckende Geschäft unserer Lebensmittelindustrie. Schon seit Jahren ist bekannt, dass ... Weiterlesen