Für Legastheniker: www.weter.de

Mit Legasthenie behaftet zu sein, ist keine schöne Eigenschaft. Dennoch leiden laut Statistik in Deutschland ca. 10 Prozent an einer leichten bzw. massiven Lese- und/oder Rechtschreibschwäche. Doch auch Legastheniker werden im heutigen Internet bedacht. So gibt es hilfreiche oder auch nur witzige Kollegen, welche sich die skurrilsten Internetadressen registrieren. Wer sich bei der Wettersuche einfach nur vertippt oder gar wirklich an einer Rechtschreibschwäche leidet, wird bei der Eingabe von „www.weter.de“ freundlich als Legastheniker empfangen. Einem kurzen Hinweis, dass auf dieser Website bald ein Portal für Legasthenie entstehen wird, folgt ein Link auf den Versucher dieser Seite. Die Wetter.com AG (www.wetter.com) hat sich auf diese spezielle URL registrieren lassen. Man kann dies entweder als hilfreiche Stütze für Vertipper verstehen oder einfach nur als geschmacklose Verunglimpfung aller wirklichen Legastheniker sehen.

Die Jungs und Mädels von der Wetterfront arbeiten übrigens fieberhaft an einer neuen Website-Version. Unter www.beta.wetter.com kann man die neuen (Beta-)Version betrachten und auch sein Feedback dazu abgeben. Denn noch läuft nicht alles rund.

GD Star Rating
loading...
Für Legastheniker: www.weter.de, 5.0 out of 5 based on 4 ratings

, , , ,

Eine Antwort zu Für Legastheniker: www.weter.de

  1. Franklin resurfacing 22. September 2016 um 19:18 #

    Safety.

Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird sofort freigeschaltet. Achte bitte auf Deine Wortwahl und die Regeln der Netiquette. Alles was per Gesetz verboten ist (Volksverhetzung, Pornografie, üble Nachrede, usw.) wird ohne Rücksprache gelöscht, sobald wir davon Kenntnis erlangen.

Mit dem Absenden dieses Formulares hast Du ebenfalls die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und dieser zugestimmt.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.