Die Konstanze aus Konstanz

Deutsche Sprache – schwere Sprache; und dies erst recht in der Werbung. Denn da schaut jeder einem auf die Finger. Zudem verleitet Werbung immer dazu, ein bisschen mit der Sprache zu spielen. Dies kann bei Patzern schnell peinlich werden.

Die saarländische Firma 3Be hat sich zu ihrem 10-jährigen Bestehen einen ganz tollen Knaller einfallen lassen: eine animierte Grafik auf der Startseite, in der man Lobhudeleien und Lobpreisungen von sich gibt. Die Animation endet jedoch „wir überzeugen Sie mit … Konstanz.“ In einer von Männern regierten Welt kann die Beständigkeit schon mal ein „e“ abgeben und sich zu einer Stadt am Bodensee wandeln. So viel Constanc muss man dem lateinischen Wort schon abverlangen können, wenn man bereits seit 10 Jahren erfolgreich für seine Kunden da ist.

© Screenshots von 3B-Print
Derzeit kann man das Original noch unter www.3b-print.de anschauen, oder  direkt abrufen unter www.3b-print.de/htdocs/pic/header_2010.gif

GD Star Rating
loading...

,

Eine Antwort zu Die Konstanze aus Konstanz

  1. steff 20. Mai 2010 um 14:41 #

    hä??? und jetzt?

Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird sofort freigeschaltet. Achte bitte auf Deine Wortwahl und die Regeln der Netiquette. Alles was per Gesetz verboten ist (Volksverhetzung, Pornografie, üble Nachrede, usw.) wird ohne Rücksprache gelöscht, sobald wir davon Kenntnis erlangen.

Mit dem Absenden dieses Formulares hast Du ebenfalls die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und dieser zugestimmt.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.