Die Konstanze aus Konstanz

Deutsche Sprache – schwere Sprache; und dies erst recht in der Werbung. Denn da schaut jeder einem auf die Finger. Zudem verleitet Werbung immer dazu, ein bisschen mit der Sprache zu spielen. Dies kann bei Patzern schnell peinlich werden.

Die saarländische Firma 3Be hat sich zu ihrem 10-jährigen Bestehen einen ganz tollen Knaller einfallen lassen: eine animierte Grafik auf der Startseite, in der man Lobhudeleien und Lobpreisungen von sich gibt. Die Animation endet jedoch „wir überzeugen Sie mit … Konstanz.“ In einer von Männern regierten Welt kann die Beständigkeit schon mal ein „e“ abgeben und sich zu einer Stadt am Bodensee wandeln. So viel Constanc muss man dem lateinischen Wort schon abverlangen können, wenn man bereits seit 10 Jahren erfolgreich für seine Kunden da ist.

© Screenshots von 3B-Print
Derzeit kann man das Original noch unter www.3b-print.de anschauen, oder  direkt abrufen unter www.3b-print.de/htdocs/pic/header_2010.gif

Please wait...

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.