die kaputte „die Wand“ auf Super-RTL

Dass man als Teilnehmer einer Call-in-Show gern etwas an der Nase herum geführt wird, ist nichts neues. Es gibt darüber hinaus auch etliche Premium-SMS-Gewinnspiele im deutschen und ausländischen TV. In der Nacht vom 12. zum 13. Februar lief auf dem Sender Super-RTL ein solches Premium-SMS-Gewinnspiel mit dem Namen “die Wand“. Laut Aussage des Veranstalters ist ein Mitspielen jederzeit möglich und hat keine Auswirkungen auf den Spielbetrieb und die Gewinnauszahlung. Der Screenshot zeigt allerdings das Durcheinander, welches auf der Mattscheibe zu sehen war. Das Spiel lief unvermindert bis zum Ende der Sendezeit durch.

Die-Wand-TV Premium-SMS-Spiel

Eine Anfrage beim Veranstalter des Gewinnspiels (TA-Media) brachte keine zufriedenstellende Antwort. Es wurde nur mit fadenscheinigen Standardfloskeln geantwortet, im Sinne von “das Spiel läuft schon seit langer Zeit ohne Probleme auf anderen Sendern ..”.

Mittlerweile hat der Veranstalter ausführlicher reagiert. Einer reichhaltigen Erklärung wie das Spiel im Einzelnen funktioniert (wen interessierts?), folgt die Offenbarung, dass die Teilnahme während des Spielablaufs auch bei grafischen Fehlern jederzeit möglich ist. Klingt dies vertrauenerweckend? Das kann sich jeder selbst aussuchen.

Please wait...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.