LeuchtmittelLeuchtmittel: anschi / pixelio.de

Super Bowl, Super-Show, Super-Stromausfall

Den 47. Super Bowl aus New Orleans kann man mit folgenden Worten zusammen fassen: die Show war superklasse. Das meistgesehene Sport-Event der Welt aus dem Mercedes-Benz Superdome der National Football League (NFL) war ein absolut sehenswerter Kampf der San Francisco 49ers und die Baltimore Ravens. Dieser Super Bowl wird jedoch wegen einer wenig rühmlichen Besonderheit in die Geschichte eingehen. Ganze 36 Minuten wurde das Spiel im dritten Viertel unterbrochen wegen einem Stromausfall.

47. Super Bowl Unterbrechung

Kurz zuvor war noch Beyoncé in der Halbzeit-Show zu sehen. Fantastisch gemacht. Wenn die Amerikaner etwas können, dass sind es TV-Shows produzieren. Auch das Spiel war bis zu diesem Zeitpunkt mehr als rekordverdächtig. Denn zur Halbzeit stand es 21:3 für die Baltimore Ravens. Eigentlich war das Spiel zu diesem Zeitpunkt schon gelaufen.

Wenige Minuten nach Beginn des dritten Viertels ging jedoch dann plötzlich das Licht aus. Die Fernsehkameras hatten noch Strom, aber das Stadion lag im Dunkel. Nur noch wenige Lämpchen brannten am Stadiondach. Es dauerte lange 36 Minuten, bis das Spiel wieder fortgesetzt werden konnte. Der große Generator im Stadion konnte offensichtlich den Stromausfall nicht stemmen. Die USA mit ihrem maroden Stromnetz zeigt sich beim Super Bowl von ihrer technisch schlechtesten Seite.

Nach dem Stromausfall drehte das Spiel. Die San Francisco 49ers legten eine wunderbare Aufholjagd hin. Nach Dreiviertel der Spielzeit stand es dann 28:23 für die Baltimore Ravens. 17 Punkte konnten die San Francisco 49ers nach dem Stromaufall für sich verbuchen. Am Schluss war es eine äußerst knappe Entscheidung. Es war ein sensationelles Spiel. Doch am Ende gewannen die Baltimore Ravens mit knappen 3 Punkten Vorsprung (34:31).

Abschließend ein großes Dankeschön für „Buschi“ Frank Buschmann und Jan Stecker für die launige und impulsive Kommentierung des Super Bowls auf sat.1. Dieses sportliche Super-Event hat dadurch noch viel mehr Spaß gemacht mitzufiebern.

GD Star Rating
loading...

, ,

Keine Kommentare bis jetzt.

Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird sofort freigeschaltet. Achte bitte auf Deine Wortwahl und die Regeln der Netiquette. Alles was per Gesetz verboten ist (Volksverhetzung, Pornografie, üble Nachrede, usw.) wird ohne Rücksprache gelöscht, sobald wir davon Kenntnis erlangen.

Mit dem Absenden dieses Formulares hast Du ebenfalls die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und dieser zugestimmt.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.