ESC 2014: Für Österreich geht es um die Wurst

Beim Eurovision Song Contest geht es um Schmalz, Pomp und Kuriositäten. Ein perfekter Kandidat dafür ist der Teilnehmer für das Land Österreich. Sein Name lautet Tom Neuwirth, oder besser bekannt unter seinem Künstlernamen „Conchita Wurst„. Eine homosexuelle Diva mit Bart und Paillettenkleid singt mit einer wunderbar klaren Stimme „Rise like a Phoenix„. Grandios!


Ich tippe auf einen der vorderen fünf Plätze. Zu gönnen wäre es den Österreichern allemal. Schließlich haben sie bis jetzt nur ein einziges Mal gewonnen: 1966 mit dem Song „Merci, Chérie“ von Udo Jürgens.

Please wait...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.