Ist Marcell D’Avis bei 1&1 nun wichtig oder nicht?

Mittlerweile gibt es bereits den zweiten TV-Spot mit Marcell D’Avis, dem Leiter für Kundenzufriedenheit bei 1&1. Im zweiten Spot schmunzelt er (wieder) freundlich in die Kamera und erzählt etwas davon, wie kundenfreundlich 1&1 nun sei. „Wenn etwas bei Ihnen nicht funktioniert, kommen wir sogar persönlich vorbei.“ Und wie im konkreten(!?) Fall in dem TV-Spot zögert 1&1 nicht lange und schickt Herrn D’Avis sogar selbst vorbei. Das kann man nun glauben oder nicht. Bei einigen Zigtausend Kunden wird dies wohl nur eine Ausnahmeerscheinung sein. Herr D’Avis kann sich auch nicht vierteilen.

Marcel D’Avis ist bei 1&1 nun seit einigen Wochen ein recht wichtiger Mann. Überall in der Presse wird über ihm berichtet. Da denkt man sich bestimmt, dass es über einen solch wichtigen Mann bei 1&1 auch entsprechendes Infomaterial geben muss. Doch weit gefehlt.
Im Bildarchiv findet man ihn nicht. Klar sind dort alle Vorstände mit ihrem Foto vorhanden, und auch der Chief Software Architect. Doch der Leiter für Kundenzufriedenheit findet sich dort schon mal nicht.
In den Presseinformationen gibt es bis dato nur einen einzigen Eintrag vom 23.12.2009: 1&1 stellt neuen Leiter Kundenzufriedenheit vor. Mehr Informationen über die Aktionen von Herrn D’Avis finden sich dort im öffentlichen zugänglichen Bereich auch nicht.
In der Meldung findet sich jedoch ein Hinweis auf den Blog von 1&1. Und tatsächlich, dort findet sich (wohl) die Wirkungsstätte von Marcell D’Avis. Doch oh Erstaunen, der Leiter für Kundenzufriedenheit ist derart beschäftigt, dass er es seit dem 25 Dezember nur auf drei Einträge geschafft hat. Und selbst diese drei Einträge entsprechen mehr einer kopierten Pressemeldung. Also auch hier gibt es keine wirklichen Informationen über Herrn D’Avis.

Innerhalb des Blogs gibt es einen Eintrag, der geradezu zum Schmunzeln anregt. Der Focus hatte in seiner 4. Ausgabe 2010 über Marcell D’Avis berichtet, und ihn zum „neuen Star am Werbehimmel“ erklärt. Also wenn sich „Werbestars“ für Kundenzufriedenheit so informativ geben, möchte ich nicht wissen, wie es um den neuen Kundenservice bei 1&1 wirklich bestellt ist.

GD Star Rating
loading...

, , ,

Keine Kommentare bis jetzt.

Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird sofort freigeschaltet. Achte bitte auf Deine Wortwahl und die Regeln der Netiquette. Alles was per Gesetz verboten ist (Volksverhetzung, Pornografie, üble Nachrede, usw.) wird ohne Rücksprache gelöscht, sobald wir davon Kenntnis erlangen.

Mit dem Absenden dieses Formulares hast Du ebenfalls die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und dieser zugestimmt.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.