direkt zum Inhalt springen

Motivation und Historie

Jeder benötigt sein persönliches Sprachrohr.

Der eine schreit täglich seine Frau an, die andere stänkert über ihren Chef, der nächste macht als Journalist sein Hobby zum Beruf … und ich mache meinen Beruf zum Hobby.

Wer täglich durch die Untiefen des Internets stolpert, um sowohl bei Nachrichten als auch bei den neusten Firmen- und Marketing-Blubberblasen auf dem Laufenden zu sein, möchte irgendwann selbst seine eigenen Worthülsen zum Platzen bringen.

Verbloggt.de hat es sich zur Passion gemacht, die übelsten Patzer aus und von der deutschen und internationalen (Medien)-Welt in meist satirischer Weise ausreichend in einem eigenen Blog zu würdigen. Die schleifende Demokratie in Deutschland nimmt dabei in der Rubrik “verbockte Politik” eine besonders große Rolle ein.

Verbloggt.de spiegelt nur die private Meinung des Seitenbetreibers wieder. Es bestehen keine Verbindungen zu Meinungsforschungsunternehmen oder anderen Einfluss nehmenden Gesellschaften oder Personen. Auf Verbloggt.de wird noch die (gute alte) Meinungsfreiheit praktiziert, wenn auch manchmal in einem gewissen scharf-satirischem Ton.

Seit September 2009 hat der Blog eine deutsche Domain: Verbloggt.de. Zuvor wurde eine net-Domain verwendet, welche damit ausgedient hat und nur noch als Backup verwendet wird. Es werden zwar derzeit alle Anfragen auf die de-Domain eins-zu-eins weitergeleitet, doch in ferner Zukunft wird diese Weiterleitung deaktiviert. Ein herzliches Dankeschön geht hierbei an Stefan Niggemeier – dem Vorbesitzer dieser Domain.